Häufig gestellte Fragen (FAQs)

 

Wie erfolgt die Buchung und die Bezahlung?

Ihr seid herzlich eingeladen, für Eure Buchungen unser Kontaktformular, die auf unserer Homepage angegebene Telefonnummer oder WhatsApp zu verwenden.

Wir kontaktieren Euch in Kürze zur detaillierten Planung Eurer Tour. Im Anschluß erhaltet Ihr dann die Rechnung mit den entsprechenden Bankinformationen.

Die Bezahlung für die Tour erfolgt gerne per Überweisung und stets vor Antritt.

Wie viele Personen können maximal auf das Boot?

Das Motorboot darf inklusive des Skippers bis zu 10 Personen befördern. 

Kann ich an Bord Speisen und Getränke kaufen?

An Bord ist eine Auswahl an alkoholfreien und alkoholischen Getränken grundsätzlich verfügbar, die erworben werden können. Für Snacks und Fingerfood bitten wir um eine vorherige Anfrage, um eine optimale Planung sicherzustellen, da wir ausschließlich frische Zutaten verwenden.

Bitte informieren Sie uns im Voraus über spezielle Wünsche oder Unverträglichkeiten.

Kann ich an Bord mein mitgebrachtes Essen und Trinken verzehren?

Ja, das ist grundsätzlich möglich, jedoch berechnen wir eine Servicepauschale von 5 EUR pro Person für mitgebrachte Speisen.

Kann ich mein Fahrrad/ Kinderwagen mit an Bord nehmen?

Aufgrund begrenzten Platzes ist es leider nicht möglich, Fahrräder oder Kinderwagen zu transportieren.

Sie können Ihr Fahrrad oder Ihren Kinderwagen jedoch sicher am Anlegeplatz anschließen, während Sie auf dem Ausflug sind. Der Zugang zum Steg ist nur Bootseignern oder Chartergästen mit entsprechender Berechtigung vorbehalten. Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für eventuelle Schäden oder Verluste übernehmen.

Sind an Bord Tiere erlaubt?

Kleintiere, bis 7 kg, dürfen an Bord mitgeführt werden, jedoch nur auf dem Deck und nicht in den Salon- oder Kabinenbereichen. Das Kleintier ist von jeglicher Haftung durch den Vercharterer ausgeschlossen. Eine Schwimmhilfe bzw. Rettungsweste ist nicht vorhanden an Bord und muss bei Bedarf vom Charterer mitgebracht werden.

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass trotz umfassender Planung und Organisation immer die Möglichkeit besteht, dass Ausflüge unter Umständen nicht wie geplant stattfinden können. Ursachen hierfür können unvorhersehbare Ereignisse wie schlechtes Wetter, starker Wind und Regen, hoher Wellengang oder Niedrigwasser sein. Häufig lässt sich erst kurzfristig vor Ort entscheiden, ob die Tour wie vorgesehen durchgeführt werden kann. Die Sicherheit der Passagiere hat für den Kapitän stets oberste Priorität. Falls eine Tour aus den genannten Gründen ausfallen sollte, wird versucht, sie nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Die Tour fällt witterungsbedingt aus, was nun?

Falls eine gebuchte Tour witterungsbedingt ausfällt, wird unverzüglich versucht, diese nach Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Gelingt dies nicht wird der bereits gezahlte Reisepreis in vollem Umfang zurückerstattet.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von YACHT-TOURS.

Bitte senden Sie uns eine kurze E-Mail mit Ihrer Erstattungsanfrage an info@yacht-tours.de und geben Sie dabei folgende Informationen an:

- Name, Adresse und
- Fahrtag

Ich habe eine Tour bezahlt, kann aber den Ausflug aus persönlichen Gründen nicht antreten!

Tritt der Charterer von der Buchung zurück, so gelten folgende Stronierungsregeln:

Eine vollständige Rückerstattung ist nur bei einer Stornierung bis 3 Tage vor Fahrtantritt möglich. Bei einer Stornierung bis 1 Tag vor der Tour fallen 50% Gebühr vom Charterpreis an und bei kurzfristiger Stornierung innerhalb 24 h vor Fahrtantritt wird der gesamte Reisepreis fällig.

Sie haben allerdings die Möglichkeit bis 3 Tage vor der Bootstour Änderungen an Ihrer Buchung hinsichtlich des Reisetermines und des Reisezieles vorzunehmen. Gerne verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), wo die Stornierung/ Umbuchung dataillierter beschrieben sind.